Dasch_de

Katrin Dasch Piano

Katrin Dasch, Klavier

Katrin Dasch, Pianistin aus Berlin, studierte bei Vida Kalojanova an der Universität der Künste sowie bei Prof. Georg Sava und Prof.Wolfram Rieger an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Als Liedbegleiterin und Kammermusikpartnerin war sie bisher zu Gast u.a. beim Schleswig-Holstein Musik Festival, der Schubertiade Hohenems, im Théatre de la Ville Paris und der Mozartwoche Salzburg. Beim „BR-Musikzauber Franken“ -Wettbewerb erhielt sie den Sonderpreis für Liedbegleitung. Außerdem ist sie Pfitzner-Preisträgerin des Max-Reger-Wettbewerbs Weiden und war Stipendiatin der Bundesauswahl „Konzerte junger Künstler“. Neben diversen Rundfunkaufnahmen war sie auf 3sat in der Sendung „Annettes DaschSalon“ zu erleben, die derzeit in der Alten Oper Frankfurt beheimatet ist. Seit 2011 hat Katrin Dasch einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler“ Berlin inne und ist außerdem als freiberufliche Musikpädagogin tätig.

2 thoughts on “Dasch_de

  1. Hallo Katrin

    Es hat mich wirklich gefreut das  Aalto Ensemble gehört und gesehen zu haben in der georgischen Botschaft letzten Samstag. Aalto bedeutet Welle auf
    Finnisch? Eine „neue“ neue Welle?  

    Die Hans Eisler Schule ist schon der best mögliche Nachbar den das neue berliner Schloss sich wünschen oder träumen könnte. Jetzt schon bezaubert die musikalische Jugend die Kröningskutschensaal, aber in 2020 werden alle kühne und  liebenswürdige Kavalieren und Kavalierinnen die Tanzbühne erobern!

    Wenn es keinen Ballsaal geben wird dann soll man sich die (virtuell) schöpfen!

    Mein Kumpel Julian hat ein Bild von uns gemacht in der Botschaft. Könnte ich per E-mail schicken.
    Humanisierung der Architektur?! Das geht sehr schnell, ein Tropfen Aalto Weiblichkeit reicht um ein Humbolt Forum in einen Schloss zu verwandeln! 

    Ich hoffe dich bald wieder zu sehen und zu hören, und mit dir zu tanzen selbstverständlich! Auf Facebook kannst du mich finden als Zar Peter den Grossen mit preussischen Offizierstiefeln von der Martin Luther Strasse und Perücke geklaut von Louis XIV, beim Schlossfest in Gotha, Thüringen. Dort in Gotha gibt es noch immer die originale Festsaal, sonst war der Bal langweilig diesen Sommer weil die reizvolle Katrin Dasch nicht da war!

    Ich möchte gerne Aalto Ensemble Follower!
    Und in 2020 wird die Katrin auf der Bühne dem Pieter folgen?!

    Pieter Eggermont
    p.j.eggermont@gmail.com
    017628966439

  2. Hallo Katrin,

    es war ein sehr nettes/r Konzert und Abend in der georgischen Botschaft dank euch beiden. Pieter lässt euch ebenfalls Dank und Grüße ausrichten.

    Vielleicht können wir drei ja mal gelegentlich nochmal über das Berliner Schloss und seine Eröffnung mit Musik & Tanz bei einem Afterwork Drink sprechen…

    Schöne Weihnachtsfeiertage!

    Julian

    M 0176 24870706

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.